Informationen
Anzeige

Crimmitschau - Gewinner des Fotowettbewerbes steht fest

Crimmitschau - Gewinner des Fotowettbewerbes steht fest

Im Jahr 2022 hat die Stadtverwaltung Crimmitschau wieder einen Fotowettbewerb veranstaltet, der ganz im Zeichen unserer schönen Stadt stand. Dafür wurden alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre schönsten Aufnahmen aus unserer Heimatstadt einzusenden. Ob markante Gebäude oder idyllische Landschaften – unter dem Motto „Crimmitschauer und ihr Blick auf unsere Stadt“ ließen sich einige interessante Motive finden.

Von insgesamt über 80 eingesendeten Bildern konnten durch die Jury in einem engen Rennen 12 Fotos als Titelfotos für das Amtsblatt und den Kalender 2023 ausgewählt werden. In einer anschließenden Abstimmung wurde das Foto von Daniel Schumann zum Titelfoto des Jahres 2022 gewählt.

In diesem Jahr führen wir den Fotowettbewerb fort und rufen deshalb wieder alle Hobbyfotografen auf, uns ihre Aufnahmen als jpg-Datei im Querformat (Auflösung 300 dpi), versehen mit Namen, Kontaktdaten, Titel und Entstehungsort des Bildes per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden. Aus allen Titelfotos wird im Januar 2024 wieder das Titelfoto des Jahres gewählt. Der oder die Jahresgewinner/-in kann sich auf einen Crimmitschau Gutschein im Wert von 50 € freuen.

Ähnliche Artikel