Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Glauchau
  • Glauchau - Nachpflanzungen an der Gründelallee erfolgt

Glauchau - Nachpflanzungen an der Gründelallee erfolgt

Glauchau - Nachpflanzungen an der Gründelallee erfolgt

Ende voriger Woche (18. Kalenderwoche) sind durch die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes entlang der Gründelallee im Gründelpark Glauchau drei Winterlinden und acht Stieleichen gepflanzt worden.

Die neuen Bäume sind Nachpflanzungen für die im vergangenen Jahr erkrankten jungen Stieleichen.
Die jungen Bäume waren in ihrer Vitalität stark eingeschränkt und z.T. abgestorben. Unter den Rinden wurden Fraßgänge und Brutsysteme von Schadinsekten gefunden, die auf einen Befall des Eichensplintkäfers zurückzuführen sind.


Bleibt zu hoffen, dass die 11 jetzt neu gepflanzten Bäume sich gut entwickeln, gesund und uns lange erhalten bleiben.

 

Ähnliche Artikel

Der Kunsthandwerk- und Kreativmarkt

Der 31. Glauchauer Herbstlauf 2016