Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Glauchau
  • Glauchau - Das 1. Halbjahr im Theaterjahr 2023 - Programm mit vielen Höhepunkten

Glauchau - Das 1. Halbjahr im Theaterjahr 2023 - Programm mit vielen Höhepunkten

Glauchau - Das 1. Halbjahr im Theaterjahr 2023 - Programm mit vielen Höhepunkten

In der kommenden Spielzeit erwartet Sie wieder ein vielseitiges Programm im Stadttheater Glauchau.

Den Anfang machen endlich und traditionell wieder die Faschingsveranstaltungen des GCC:

Es wird insgesamt fünf Veranstaltungen in dieser Saison geben: Zwei Veranstaltungen mit Tanz am 11. Februar 2023 und am 18. Februar 2023 werden flankiert von zwei Veranstaltungen ohne Tanz am 10. Februar 2023 und am 17. Februar 2023. Hinzu kommt eine Weiberfaschingssitzung im K&K Salon am 16. Februar 2023.
Alle Shows starten um 19:00 Uhr.

Weiter geht es am 2. März 2023 mit der Stunde der Musik und Voice Passion. Das Candlelight Programm mit den schönsten Balladen aus den beliebtesten Musicals, Classic-Hits und den stärksten Songs aus dem Crossover-Repertoire: Alles live, zwei Stimmen und der Klang eines Klaviers zaubern eine überaus stimmungsvolle Atmosphäre; zum Lauschen, träumen und Genießen.

Am 11. März 2023 gastiert Horst Evers bereits zum zweiten Mal im Theater. Sein neues Programm heißt „Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt.“ Horst Evers erzählt mitten aus dem Hier und Jetzt: Erlebnisse, Vorfälle und Beobachtungen, in denen er liebevoll, mit viel Witz und einer Prise Weisheit unseren Alltag, unsere zunehmend verstörende Gegenwart ins Komische verklärt.

Über den Mut, das eigene Schicksal zu ändern, geht es im Musical-Highlight „Aladin“ am 30. März 2023. Hier taucht das Publikum ein in eine Welt voller Abenteuer und Magie. Eigens komponierte Musicalhits, jede Menge Spannung und noch mehr Humor versprechen beste Live-Unterhaltung für die ganze Familie!

Poetisch wird es am 31. März 2023. Mit ihrem Hit „Testament" erreichte Sarah Lesch ein Millionenpublikum. Ihr aktuelles Album ist eine Ansage an unsere Gesellschaft, die sich oft noch schwer tut, wichtige Diskurse auszuhalten. Im Gepäck zum Konzert im Theater hat sie ihre Lieblings-Songs, zahlreiche Geschichten und vor allem: IHRE LIEBLINGSPOETEN.
Gemeinsam mit Sascha Stiehler am Klavier (Clueso, Max Prosa, Elif, Annett Louisan) interpretiert sie nicht nur ihre eigenen Songs, sondern auch die Werke ihrer liebsten Dichter und Denker.

Zur 1. Glauchauer Jazznacht am 5. April 2023 präsentiert das Stadttheater Glauchau gleich zwei Formationen der Extraklasse. Die Blue Wonder Jazzband und die Armstrongs Ambassadors. Zwei Einzel-Sets und eine anschließende Jam-Session werden für einen furiosen Start der neuen Musik-Reihe sorgen.

Deutschlands beste Depeche Mode Coverband FORCED TO MODE zählt nun schon zu den Stammgästen des Hauses. Am 21. April 2023 ist es wieder Zeit, etwas Besonderes zu wagen. Ein Jubiläumskonzert namens „101“! Ja, und zwar gleich doppelt: 35 Jahre ist es her, dass Depeche Mode ihr wohl legendärstes Konzert "101" spielten, dessen Set-List Forced to Mode hier spielen werden. Und 2023 feiert das Theater Glauchau seinen 101. Geburtstag.

The Music of E.L.O. - feat. Phil Bates & Band werden am 22. April 2023 die Bühne des Theaters rocken.
Die ClassicRock-Songs des ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA gehören zu den beliebtesten Hits der Welt. Kaum eine andere Band hat so viele zeitlose Ohrwürmer produziert, wie ELO. Phil Bates, Sänger und Gitarrist des Electric Light Orchestra Part II und als solcher direkter Nachfolger von Jeff Lynne lässt für alte und neue Fans die größten Hits der Classic–Rock–Legende wiederaufleben.

Weitere Veranstaltungen im 1. Halbjahr sind Dr. Mark Benecke am 4. Mai 2023, Woozle Goozle (Musical für Kinder) am 6. Mai 2023, die Glauchauer Lachnacht am 19. Mai 2023 und zum ersten Mal ein Bayerischer Nachmittag im Theatergarten am 4. Juni 2023 mit dem Ammersee-Quintett.

Das komplette Programm des Stadttheaters Glauchau finden Sie immer aktuell unter theater-glauchau.reservix.de. Hier gibt es dann auch die Tickets dazu, auch zum Selbstausdrucken.

Ähnliche Artikel

Der Kunsthandwerk- und Kreativmarkt

Der 31. Glauchauer Herbstlauf 2016