Glauchau - ROCKfour feiert 10-jähriges Jubiläum

ROCKfour - eine Band feiert Jubiläum
Phonetisch klingt es wie der bekannte französische Blauschimmelkäse. In Wirklichkeit ist es aber eine Glauchauer Band, die sich den Rockklassikern der 70er und 80er Jahre verpflichtet fühlt.
ROCKfour ging aus einer größeren losen Formation von Hobbymusikern hervor und gründete sich vor 10 Jahren zunächst als Quartett in der typischen BEATLES-Besetzung (v.l.n.r.)
Schlagzeug (Gunter Lippmann), Bassgitarre (Dieter Arnold), Gitarre und Gesang (Frank Häusler und Leadgitarre Sven Stenzel)
Zunächst nur als Hobby für die wöchentlichen Zusammenkünfte gedacht, wurden durch entsprechende Anfragen schon nach wenigen Monaten erste öffentliche Auftritte durchgeführt.
Das Spielen vor Publikum machte unheimlichen Spaß und spornte an, nach immer besseren klanglichen Leistungen und Ergebnissen zu streben und das Repertoire zu erweitern.
So wurde es auch bald möglich, ganze Konzert- und Tanzabende zu bestreiten.
Auftritte in Crimmitschau, Chemnitz, Lichtenstein, St.Egidien, im Altenburger Land und zu Vereins- und privaten Veranstaltungen in Glauchau folgten.
Inzwischen sind sie gewachsen und haben ihre Besetzung um einen Perkussionisten (Gotthard Schmidt, 2.v.r) erweitert, allerdings ohne den nun schon nicht mehr ganz unbekannten Namen zu ändern, der noch immer auf die 4er-Besetzung deutet.
Viele öffentliche Auftritte sind in den letzten Jahren angefallen, die ihnen wunderbare Erlebnisse und ein tolles Publikum beschert haben. Aber ein Wunsch ging leider noch nicht in Erfüllung: Als Glauchauer Band einmal im Glauchauer Schlosshof spielen zu können. Vielleicht erfüllt ihnen die Stadtverwaltung diesen Wunsch noch bis zu ihrer Rockerrente!
In diesem Jahr werden sie aber erst einmal ihr 10-jähriges Jubiläum begehen. Aus diesem Anlass laden sie alle Fans und Rockmusikfreunde am 29.03.25 um 20.00 Uhr bei freiem Eintritt in das Clubkino Glauchau zum Mitfeiern ein.
Es wäre doch schön, wenn zu dieser Veranstaltung die Kapazitäten im Clubkino ausgereizt würden.
Also runter vom Sofa und wieder mal so richtig abrocken!