Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Meerane
  • Meerane – Container von Freizeitanlage am Bahnhof entfernt

Meerane – Container von Freizeitanlage am Bahnhof entfernt

Meerane – Container von Freizeitanlage am Bahnhof entfernt

Der umgebaute Seecontainer, der in der Freizeitanlage am Bahnhof als Unterstellmöglichkeit dienen sollte, wurde wieder entfernt. Damit reagiert die Stadt Meerane auf die Vorkommnisse während der vergangenen Monate seit der Eröffnung der Anlage im Sommer 2021 – insbesondere am Container.
Die häufigen Vermüllungen, Verunreinigungen und Schmierereien – auch mit verfassungsfeindlichen Symbolen – sowie nächtliche Ruhestörung mit zum Teil hohem Alkoholkonsum haben zur Entscheidung geführt, den Container wieder zu entfernen. Er wird vorläufig eingelagert.

In den nächsten Tagen werden die Fundamente des Containers zurückgebaut, daher ist dieser Bereich abgesperrt.
Auf das vorhandene Podest sollen zwei Bänke aufgestellt werden. Die beiden Bänke sind bereits vorhanden; sie sind eine Spende der Fördergemeinschaft „Mehr Meerane“ für die Freizeitanlage.

Ähnliche Artikel