Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Meerane
  • Meerane - Meeraner Pflasterköppe laden ein: 28. Meeraner Straßenfasching – Sommeredition – am 9. Juli 2022

Meerane - Meeraner Pflasterköppe laden ein: 28. Meeraner Straßenfasching – Sommeredition – am 9. Juli 2022

Meerane - Meeraner Pflasterköppe laden ein: 28. Meeraner Straßenfasching – Sommeredition – am 9. Juli 2022

Im Anschluss an Narrenumzug folgt Open Air-Party im Wilhelm-Wunderlich-Park

Der Verein Meeraner Pflasterköppe e.V. lädt alle Meeranerinnen und Meeraner sowie Besucher aus Nah und Fern am Samstag, 9. Juli 2022, ganz herzlich zur Sommeredition des Meeraner Straßenfaschings ein.
Mit der diesjährigen Verlegung des närrischen Spektakels in den Sommer gibt es einiges Neues, aber natürlich setzt man auch auf Bewährtes.
So wird sich der bunte Zug wieder pünktlich um 13:13 Uhr an der Steilen Wand in Bewegung setzen, in diesem Jahr allerdings lautstark angekündigt. „Die Böllerschützen der Privilegierten Schützengesellschaft 1551 Glauchau e.V. werden mit einem ordentlichen Knall unseren Sommerumzug eröffnen“, versprechen die Meeraner Pflasterköppe.

Über die Steile Wand wird sich der bunte Tross aus über 35 Gruppen weiter über Zwickauer Straße, Meistereck, Brüderstraße und Pestalozzistraße bis zum Gymnasium ziehen. Ab Kreuzung Pestalozzistraße / Crimmitschauer Straße allerdings gibt es eine neue Strecke.
Sebastian Voigt von den Pflasterköppen informiert: „Der Umzug biegt am Gymnasium in die Äußere Crimmitschauer Straße ab bis zur Dr.-Külz-Straße und wird anschließend im Wilhelm-Wunderlich-Park enden. Auf der unteren Festwiese ist eine Fahrzeugausstellung geplant; dort können die Umzugswagen noch einmal bestaunt werden. Die obere Festwiese an der Freilichtbühne verwandelt sich in ein buntes Narrendorf. Wenn der Umzug um ca. 15:30 Uhr endet, schließt sich ein großes Bühnenprogramm der Vereine an. Verschiedene Versorgerstände, Hüpfburgen, Kinderkarussell, Cocktail- und Bowle-Bar versprechen ein tolles Fest. Am Abend um ca. 20:00 Uhr erwartet die Besucher eine imposante Samba-Brasil Show mit den bekannt heißen Rhythmen des brasilianischen Karnevals.“

Viele weitere kleine Überraschungen halten die Organisatoren bereit, die sich auf viele gutgelaunte Gäste freuen: „Genießen Sie ein Stück Rio de Janeiro im Meeraner Wilhelm-Wunderlich-Park und lassen Sie uns wieder einmal ausgelassen feiern. Bis zum 9. Juli 2022!“

Ähnliche Artikel