Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Meerane
  • Meerane – Meeraner Leichtathlet holt viermal Gold in Halle/Saale

Meerane – Meeraner Leichtathlet holt viermal Gold in Halle/Saale

Meerane – Meeraner Leichtathlet holt viermal Gold in Halle/Saale

Der Meeraner Leichtathlet Dr. Werner Götze hat erfolgreich an den Offenen Senioren-Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt in Halle/Saale, die am 19. Juni 2022 stattfanden, teilgenommen. Der inzwischen 81-Jährige hat an diesem Tag vier Starts absolviert und viermal Gold geholt!
„Neben Teilnehmern aus Sachsen-Anhalt haben auch Sportler aus Thüringen und Sachsen die Offenen Landesmeisterschaften in Halle genutzt. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren viel ausfallen musste, war es eine schöne Gelegenheit, wieder einen Wettkampf zu absolvieren“, sagt Dr. Werner Götze.
Auch mit seinen Leistungen ist er insgesamt zufrieden. Die 100m absolvierte er in 16,52sek, die 200m in 36,78sek; im Weitsprung erreichte er 3,33m und im Dreisprung 7,03m. „Für mich war es nach der Trainingsphase ein wichtiger Test, insbesondere freue ich mich über das Dreisprung-Ergebnis“, sagt er.
Weitere Wettkämpfe sind in diesem Jahr geplant. An den Sächsischen Landesmeisterschaften im August in Pirna will Dr. Werner Götze teilnehmen und ebenso an den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Erdingen.

Ähnliche Artikel