Informationen
Anzeige

Waldenburg - Schloss Waldenburg wird international

Waldenburg - Schloss Waldenburg wird international

Ab sofort ist es möglich, die individuelle Schlossbesichtigung via Audio-Guide-App in englischer Sprache zu erleben. Internationale Gäste begrüßt das Waldenburger Schloss bereits seit Jahren. Besucher kommen aus den Niederlanden, Tschechien und sogar Übersee. Auch die Nähe des Europäischen Gymnasiums in Waldenburg, bringt immer häufiger englischsprechende Gäste. Doch bisher konnte man den Schlossführungen nur in deutscher Sprache lauschen. Das hat sich nun geändert.
Eine Muttersprachlerin plaudert im lupenreinen Englisch über die Geschichte des fürstlichen Residenzschlosses. Auch kleine persönliche Episoden der fürstlichen Familie sowie Musikeinlagen fehlen nicht. Originale Fotos aus den Anfängen des zwanzigsten Jahrhunderts, ermöglichen Einblicke in die Zeit der fürstlichen Familie. Bilder aus der „zweiten Geschichte“, der Lungen- und TBC-Heilanstalt von 1948 bis 1998, finden sich ebenfalls in der neuen Audio-Guide-App, die man sich kostenfrei auf das eigene Smartphone laden kann. „Unser nächstes Ziel ist ein Audio-Guide in tschechischer Sprache.“, sagt uns Frau Klemm, Geschäftsführerin der kreiseigenen Tourismus und Sport GmbH.
Auf der Landingpage von Schloss Waldenburg findet man den Download der Audio-Guide-App in Deutsch und Englisch für Smartphones: www.schloss-waldenburg.de.

Ähnliche Artikel