Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Mediathek
  • Der Spielmann & der Teufel - Freilicht-Theater Waldenburg

Der Spielmann & der Teufel - Freilicht-Theater Waldenburg

Der Spielmann und der Teufel

Ein verarmter und trinkfreudiger Spielmann lebt mit seiner treuen und gutgläubigen Frau sowie seinen zahlreichen Kindern in einer heruntergekommenen Hütte außerhalb der Stadt. Daher versucht er ständig, etwas Geld nach Hause zu bringen, sei es mit seinem Spiel auf der Fidel oder mit unlauteren Mitteln...

Allerdings gelingt es dem Spielmann selten, sein hartverdientes Geld nach Hause zu schaffen: Die Verlockungen in der Taverne oder des Glücksspiels sind meist zu stark. Als er wieder einmal beim Glücksspiel verliert, ist nicht nur sein Geld weg, sondern plötzlich auch sein Leben in Gefahr. Denn der Kontrahent des Spielmanns im letzten Spiel war niemand Geringeres als der Teufel in Menschengestalt... und der Teufel ist mehr an der Seele des Spielmanns interessiert als an dessem Geld.

Wird der Spielmann es schaffen, sich (oder besser seine Seele) aus der Hölle zu befreien?
Wird er jemals seine Familie wiedersehen?
Und was hat es mit dem alten Mann auf sich, der plötzlich in der Hölle auftaucht? Er selbst nannte sich zumindest Petrus...


12.07.2022  Der Spielmann & der Teufel im Freilicht-Theater Waldenburg.
Vorführungen:
17.07.2022 - 17 Uhr
24.07.2022 - 15 Uhr
27.08.2022 - 20 Uhr
28.08.2022 - 15 Uhr
03.09.2022 - 20 Uhr
04.09.2022 - 15 Uhr

EINTRITT 6 EUR
Kinder unter 7 Jahren kostenlos

https://freilicht-theater.herokuapp.com/
Tel.: 0174/2007794

Ähnliche Artikel