Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Meerane
  • Meerane - Kultstätte „EKM" als feste Eventlocation

Meerane - Kultstätte „EKM" als feste Eventlocation

Meerane -  Kultstätte „EKM" als feste Eventlocation

Von der Wiederbelebung der legendären Kultstätte "EKM" konnte sich inzwischen jeder überzeugen. Im Oktober 2020 legte das ehemalige Kulturhaus einen erfolgreichen Start in eine neue Ära hin.
Heute ist das Haus nicht nur ein echter Hingucker, auch das neue und besondere Gastronomiekonzept "Jack the Ripperl" zieht Gäste aus nah und fern an.

Doch leider hat Corona nicht nur diese begonnene Erfolgsgeschichte gestoppt, sondern auch Teil 2 des Herzensprojekts von Roy Neupert wurde verhindert.
Der ehemalige Kultursaal sollte eine zeitgemäße Eventlocation für Veranstaltungen und Konzerte in Meerane und Umgebung werden.

Betrachtet man im dritten Jahr von Corona die ungeheure Zahl der Rückschläge, die es für den Unternehmer gegeben hat, dürfte man über ein "Hinschmeißen" nicht überrascht sein.
"Wären da nicht immer Leute gewesen, die unterstützt, ermutigt und geholfen hätten - vielleicht hätte ich es getan", so Roy Neupert.

In einem Pressegespräch am Mittwoch, stellte der Gastronomieunternehmer die Location und sein Veranstaltungskonzept vor. Bereits 2021 waren 19 Musikveranstaltungen geplant, die wegen der Corona-Maßnahmen abgesagt werden mussten. Die staatlichen Unterstützungen haben in dieser Zeit geholfen und wären nicht wegzudenken. Viele Gäste und Meeraner haben signalisiert, dass Sie sich nach Kultur und Gastronomie sehnen und fiebern einer Normalisierung unser aller Leben entgegen.

Nun ist es also so weit, "Neustart Kultur" in Meerane ist auch "Neustart EKM". Am 9.April 2022 startet das erste Konzert mit der Band ROSA. aus Jena. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter mit ENGERLING, Band of Friend's. Im Mai kommen dann die Klosterbrüder und Biba und die Butzemänner.

Das komplette Programm ist im Internet abrufbar: www.ekm-meerane.de

Insgesamt soll die Veranstaltungsstätte der Kulturförderung in Meerane und Umgebung dienen.
Außerdem kann die Location für Firmenfeiern, Abi-Bälle, Tanzstunden u.v.m. verwendet werden, insgesamt stehen bis zu 400 Plätze zur Verfügung.

Neben dem "EKM" betreibt Roy Neupert weiterhin die Gastronomie im August-Horch-Museum in Zwickau, den Denkmalhof Schlagwitz mit Kochschule und das Veranstaltungszentrum Kirche Franken bei Waldenburg.

Ähnliche Artikel

Glauchauer Kultursommer 2024

Leipzig - Buchmesse Leipzig 2024

Der Freiwilligen Feuerwehr Glauchau

Chemnitz - The "Reborn Effect"